Produkt zum Begriff Fahren:
-
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren - Reparaturanleitung zur BMW S 1000 Reihe Wartung, Reparaturarbeiten, Typenkunde, Tipps und Tricks. Das alles bietet das große Buch für die BMW-Sportler S 1000 RR, S 1000 R und S 1000 XR. Beim Thema Wartung und Reparatur bietet das Werk Einblick in alle relevanten Bereiche wie Fahrwerk, Elektrik, Motor und Getriebe in hervorragender Bildqualität. Alle Arbeitabläufe sind Schritt für Schritt anschaulich dokumentiert, in Wort und Bild. Dazu kommen viele wissenswerte Hintergrundinformationen zur Technik und eine reich bebilderte Modellgeschichte inklusive Sondermodelle. Ein Standardwerk für alle Fahrer der beliebten BMW-Vierzylinder-Modelle. Format: 210 x 300 mm 248 Seiten Inhalt mit über 500 Abbildungen hochwertig gedruckter, fadengehefteter Festeinband, Glanzfolienkaschiert Gewicht: 1360 Gramm
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.99 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Welchen Sonnenschutz beim Ski fahren?
Welchen Sonnenschutz beim Ski fahren? Beim Skifahren ist es wichtig, sich vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne zu schützen, da diese auf den schneebedeckten Pisten reflektiert werden und die Haut schnell verbrennen können. Daher ist es ratsam, eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden und regelmäßig nachzucremen. Zudem sollten auch die Lippen mit einem speziellen Lippenbalsam mit UV-Schutz geschützt werden. Eine Sonnenbrille oder Skibrille mit UV-Schutz ist ebenfalls unverzichtbar, um die Augen vor Blendung und Schäden zu schützen. Nicht zuletzt ist es wichtig, auch an Kopfbedeckung zu denken, um die Kopfhaut vor Sonnenbrand zu bewahren.
-
Wie bremst man beim Ski fahren?
Beim Ski fahren bremst man, indem man seine Skier parallel zueinander hält und das Gewicht nach hinten verlagert. Gleichzeitig kann man die Kanten der Skier leicht in den Schnee drücken, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Ein weiterer effektiver Bremsweg ist das Ausführen von Schneepflug-Bewegungen, bei denen die Skispitzen zusammengeführt werden. Zudem kann man auch durch das Ausführen von Kurven und das Verlagern des Gewichts auf die äußere Ski die Geschwindigkeit kontrollieren und bremsen. Es ist wichtig, die richtige Technik zu beherrschen, um sicher und effektiv bremsen zu können.
-
Wo kann man im September Ski fahren?
Im September kann man in der südlichen Hemisphäre, wie beispielsweise in Neuseeland, Australien oder Chile, Ski fahren. Diese Länder haben ihre Skisaison während unserer Sommermonate. In Neuseeland gibt es Skigebiete auf der Südinsel, wie zum Beispiel Queenstown oder Wanaka. In Australien kann man in den Snowy Mountains oder in Victoria Skifahren. In Chile bieten die Anden zahlreiche Skigebiete, darunter Portillo und Valle Nevado.
-
Ab welchem Alter können Kinder Ski fahren?
Kinder können in der Regel ab einem Alter von etwa 3 Jahren mit dem Skifahren beginnen. Es ist wichtig, dass sie körperlich und motorisch in der Lage sind, die nötigen Bewegungen auszuführen und ein gewisses Gleichgewichtsgefühl haben. Es ist ratsam, dass sie zuvor bereits Erfahrungen im Umgang mit Schnee und dem Tragen von Skiausrüstung gesammelt haben.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >
Preis: 279.99 € | Versand*: 0 € -
Sichtermann, Barbara: Fahren Sie sofort los!
Fahren Sie sofort los! , Wenn nicht ich, wer sonst? Eine differenzierte Biografie der russischen Vorkämpferin für soziale Gerechtigkeit und Frauenemanzipation. Alexandra Kollontai (1872-1952): Ein Mädchen aus gutem Hause zieht es in den Untergrund von St. Petersburg, wo Ende des 19. Jahrhunderts die Revolution gärt. Als Sozialistin will sie die Gesellschaft verändern, die Frauen befreien. Im Exil erlebt sie mit, wie ihre politischen Freunde den Ersten Weltkrieg bejahen. Die russische Revolution holt sie nach Petrograd zurück. Hier wird Kollontai Mitglied im ersten Kabinett Lenin und erste Botschafterin der modernen Welt, stets im Widerstreit zwischen gesellschaftlichem Idealismus und politischer Realität. Bis heute gelten ihre Werke als feministische Pflichtlektüre , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Gewerbliches Fahren mit Pferden - der sichere Weg
Gewerbliches Fahren mit Pferden - der sichere Weg , Gewerbliche Gespannführer tragen eine große Verantwortung für die ihnen anvertrauten Pferde und die Sicherheit ihrer Umgebung. Die bisher vorliegende Literatur zum gewerblichen Fahren ist oft Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte alt. Das vorliegende Fachbuch schließt daher eine Lücke, da der Einsatz von Pferden beim gewerblichen Fahren unter Aspekten des Tierschutzes und der rechtlichen Situation dringend einer aktualisierten Darstellung bedurfte. Dieses Fachbuch fasst zudem den Ausbildungs- und Prüfungsstoff für den "Kutschenführerschein B - Gewerbe FN" und den "Gewerblichen Gespannführerschein VFD" zusammen. Die im Buch "Der Kutschenführerschein A - Privatperson" zusammengefassten Grundlagen werden nicht erneut dargestellt. Außerdem kann das vorliegende Buch auch als Nachschlagewerk für fachliche und rechtliche Fragen genutzt werden z.B. von gewerblichen Fahrern und den für die Überwachung der gewerblichen Fuhrunternehmen zuständigen Amtstierärzten. Erarbeitet wurden die Inhalte von einem Expertenkreis beider Verbände (FN und VFD) bestehend aus gewerblichen Fahrern, Fahrausbildern und Amtstierärzten. Das vorliegende Fachbuch bündelt die gemeinsamen Erfahrungen und Anforderungen losgelöst vom Turnier- und Freizeitfahren und veranschaulicht diese mit umfangreichem Bildmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Mit vielen farbigen Fotos, Keyword: Pferdegespanne; Kutschenführerschein; Anspannen/Ausspannen; Gespannfahren im Straßenverkehr; Gespannfahren; Sicherheitsaspekte/Kutschenführerschein, Fachschema: Kutsche~Hippologie~Pferd~Sportpferd~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferdesport, Tiersportarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 11, Gewicht: 349, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Lewerenz, Frank: Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl
Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl , Wie kein zweiter ist Motorsportlegende Walter Röhrl in der Lage zu erklären, worauf es beim sportlichen Autofahren ankommt. Dabei gibt es zwei verschiedene Aspekte: Was kann ich an Fahrtechniken beispielsweise aus dem Rallyesport im alltäglichen Straßenverkehr anwenden? Und was gibt es für Fahrtechniken, die auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen haben? Der gebürtige Regensburger geht beiden nach, sodass dieses Buch für jeden Autofahrer - ob Anfänger oder Profi - mit Gewinn zu lesen ist. Frank Lewerenz, selbst engagierter Sportfahrer, verfasste zusammen mit dem Rallyeweltmeister Walter Röhrl einen großartigen Ratgeber, der inzwischen in seine sechste überarbeitete Auflage geht. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Was braucht man alles für Ski fahren?
Was braucht man alles für Ski fahren? Man benötigt zunächst einmal die richtige Ausrüstung, bestehend aus Skiern, Skischuhen, Skistöcken, Skibekleidung und einem Helm. Zudem ist eine Liftkarte notwendig, um die Pisten zu nutzen. Wichtig ist auch eine gute körperliche Fitness und etwas Übung, um sicher auf den Skiern unterwegs zu sein. Zuletzt sollte man auch an Sonnenschutz, wie Sonnencreme und eine Skibrille, denken, um sich vor der intensiven Sonneneinstrahlung zu schützen.
-
Sollte man Ski fahren oder lieber zuhause bleiben?
Die Entscheidung, ob man Ski fahren oder zuhause bleiben sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn man gerne Ski fährt, gute Wetterbedingungen herrschen und man die Möglichkeit hat, sicher und verantwortungsvoll zu fahren, kann es eine gute Option sein. Allerdings sollte man auch die aktuellen Covid-19-Beschränkungen und Empfehlungen beachten und gegebenenfalls auf das Skifahren verzichten, um die Gesundheit und Sicherheit aller zu gewährleisten.
-
Kann man mit 40 noch Ski fahren lernen?
Ja, grundsätzlich ist es möglich, auch im Alter von 40 Jahren noch das Skifahren zu erlernen. Es ist nie zu spät, neue Fähigkeiten zu erwerben und Sportarten auszuprobieren. Es kann jedoch etwas länger dauern, bis man die Technik beherrscht, da man im Erwachsenenalter oft vorsichtiger ist und möglicherweise mehr Zeit benötigt, um sich an die Bewegungen zu gewöhnen. Mit der richtigen Ausrüstung, einem qualifizierten Skilehrer und etwas Geduld ist es definitiv machbar, auch im fortgeschrittenen Alter das Skifahren zu erlernen. Es ist wichtig, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und den Lernprozess zu genießen.
-
Wie lange dauert es bis man Ski fahren kann?
Wie lange es dauert, bis man Ski fahren kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Für Anfänger kann es einige Stunden oder sogar Tage dauern, um die grundlegenden Techniken zu erlernen. Mit regelmäßiger Übung und Anleitung durch erfahrene Skilehrer kann man jedoch schnell Fortschritte machen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und sich nicht zu frustrieren, wenn es am Anfang etwas schwierig erscheint. Letztendlich kann man in der Regel innerhalb weniger Tage oder Wochen sicher auf den Skiern stehen und die Pisten hinunterfahren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.